Dr. Erna R. Fanger und Hartmut Fanger MA

Seit über 20 Jahren erfolgreiche Dozenten für Kreatives und Literarisches Schreiben,  Fernschule, Seminare, Lektorat

 

 Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

Astrid Lindgren

  "Ich mach mein Ding"

 

Du hast schon lange gemerkt, Schreiben ist dein Ding, es macht dir riesigen Spaß. Aber der Stundenplan gibt es nicht her, deinen Wissensdurst zu stillen. Du möchtest dahinter kommen, wie echte Schriftsteller es schaffen, ihre Leser in den Bann zu ziehen, willst die Tricks und Kniffs kennenlernen, wie man packende Texte fabriziert. Im Übrigen drängt es dich, deine sprudelnde Fantasie zur Sprache zu bringen, sie in eine literarische Form zu gießen. Und  vor allem willst du damit nicht mehr warten, bis die Schulzeit hinter dir liegt, sondern  jetzt loslegen! 

 

 

Was immer du mit dem Schreiben verfolgst...

 

Was immer du mit dem Schreiben verfolgst, die Beschäftigung mit Sprache und ihren Ausdrucksmöglichkeiten ist auch allen übrigen Schulfächern nur zuträglich. Es schult das logische Denkvermögen, ordnet die Gedanken. Darüber hinaus  fördert es dein kreatives Potenzial. Im Übrigen hat, wer sich auszudrücken weiß, immer die besseren Karten. Sei es im schulischen Bereich, später bei Bewerbungen oder im Job. Deine Schulleistungen insgesamt können sich allein schon insofern verbessern, als du einfach besser drauf bist, wenn du neben den unabdingbaren Pflichten des Schullebens nicht darauf verzichten musst,  zugleich dein ureigenes Ding zu machen. Es wird dich beflügeln!

 

 

Die bange Frage: Habe ich Talent?

       

Allein die Tatsache, dass dir Schreiben riesig Spaß macht, ist ein untrüglicher Hinweis darauf, dass darin auch deine Stärke liegt. Schon Goethe wusste dies, ging er doch davon aus, dass ‚die in uns keimenden Wünsche ein Vorgefühl dessen seien, was an verborgenen Talenten in uns schlummert’. Doch solange es schlummert, wird es nicht sichtbar. Du musst es also nach außen bringen. Unserer tatkräftigen Unterstützung darfst du dir dabei sicher sein

Schreibschule für Jung und Alt
Dr. Erna R. Fanger: Literarisches Schreiben und Coaching für Junge Autoren
schreibschuld
fernschuld

 

OFFENE SCHREIBGRUPPE

Hamburg /Seminar unter Aktuell

  - Kreatives Schreiben

  - Literarisches Schreiben

  - Autobiografisches Schreiben

  - Kreativitätstraining

Schreibwerkstatt Hamburg

Aktuell

- Schreibwerksatt iin  Bergedorf -

  Haus im Park

- Offene Schreibgruppe

Hier geht's zum Angebot der Fernstudiengänge:

Schreibschule
Fernstudium

Wecke die Sehnsucht

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsuch nach dem Meer.

Antoine de saint-Exuppéry

 

Hier können Sie den Newsletter bestellen:  

 Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

schreibfertig.com
www.schreibfertig.com
schreibfertig.com
www.schreibfertig.com

Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden